Fats Domino

AP Photo/Alex Brandon

Farewell to Fats Domino

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Fats Domino. Der Vater des Rock 'n' Roll.

Der in New Orleans geborene Musiker Antoine Dominique Domino Jr. wusste bereits zu Beginn der 50er-Jahre, welche Musik die Nachkriegsjugend wollte. Sie musste flott und tanzbar sein und ihre Interpreten sollten die Elterngeneration provozieren, so wie
Chuck Berry oder Little Richards. Für Fats Domino stand aber immer die Musik im Vordergrund.

Seine Hits schrieb er selbst und er wusste genau, wie man mit ausgewählt guten Musikern
den Sound der Zukunft erzeugen konnte. Er beeinflusste Generationen von Rock- und
Popmusikern bis zu den Beatles.

Vor wenigen Tagen verstarb Fats Domino im Alter von 89 Jahren in Harvey, Louisiana, nahe seiner Heimatstadt New Orleans.

Sendereihe

Playlist

Urheber/Urheberin: Domino
Urheber/Urheberin: Bartholomew
Album: This is .... Fats Domino
WALKING TO NEW ORLEANS
Ausführender/Ausführende: Fats Domino
Länge: 02:20 min
Label: Philips 9279102

Urheber/Urheberin: Anthony
Album: This is .... Fats Domino
WHEN THE SAINTS GO MARCHING IN
Ausführender/Ausführende: Fats Domino
Länge: 04:35 min
Label: Philips 9279102

Urheber/Urheberin: Lewis
Urheber/Urheberin: Rose
Urheber/Urheberin: Stock
Album: Motive
BLUEBERRY HILL
Ausführender/Ausführende: Fats Domino
Länge: 02:28 min
Label: Mercury 6463141

Urheber/Urheberin: Domino
Urheber/Urheberin: Bartholomew
Album: Live at Montreux
I`M WALKIN`
Ausführender/Ausführende: Fats Domino
Länge: 02:30 min
Label: Atlantic 781751

Urheber/Urheberin: Trad
Album: Live at Montreux
WHEN THE SAINTS GO MARCHING IN
Ausführender/Ausführende: Fats Domino
Länge: 04:47 min
Label: Atlantic 781751

Komponist/Komponistin: Domino
Komponist/Komponistin: Bartholomew
Album: Rock'n'Roll
AIN`T THAT A SHAME
Ausführende: John Lennon
Länge: 03:00 min
Label: EMI 746707

weiteren Inhalt einblenden