Rudi! Der rasende Radiohund

Ein Schlaraffenland?!

Essen bis zum Umfallen, Fernsehen ohne Ende und nie zu Fuß gehen.

Marie erzählt dem Radiohund von den Urlauben bei ihren Großeltern in Wisconsin, USA. Für Rudi klingt es nach dem echten, einzig wahren Schlaraffenland, dem Land der unbegrenzten Bequemlichkeiten, der Fress-Freiheit und Faulheit - kurzum: fast zu traumhaft, um wahr zu sein. Aber Marie ist weder eine Schwindlerin noch eine Aufschneiderin - und sie findet es dort gar nicht märchenhaft. Wie kann das sein?


Rudi: "Nicht so toll? Für mich klingt das wie die Geschichte vom Schlaraffenland...."

Marie: "Nein, das ist es nicht. Irgendwann wirst du einfach faul. Meine Großeltern schauen viel fern, den ganzen Tag. Sie sind nicht so aktiv. Und dann wirst du auch so, du bist satt und dann bleibst du daheim, weil drinnen ist es angenehm und du liegst vor dem Fernseher und schaust fern. Das ist blöd, weil das wird fad. Du schaust Baseball im Fernsehen an, das ist ganz cool, Baseball ist cool - aber mit der Zeit wird das einfach fad."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe