Ein Zug der Transsibirischen Bahn am Bahnhof von Nowosibirsk

APA/HARALD KRACHLER

Rudi! Der rasende Radiohund

Mit dem Zug von Moskau nach China

Rudi im Russlandfieber, Teil 2: Über die Transsibirische Eisenbahn.

Der Kater befindet sich immer noch im Ausland bei seinem russischen Vetter. Einmal in der Woche telefoniert er mit Rudi und erzählt ihm alles Mögliche über Russland. Gestern hat er behauptet, dass er demnächst von Moskau, der Hauptstadt Russlands, nach China fahren wird. "Diese Katze spinnt!", denkt sich der Radiohund. Sofort wobbelt er zu Susanne Scholl. Wenn jemand über diesen Zug Bescheid weiß, dann sie. Immerhin hat sie zwanzig Jahre dort als Journalistin gearbeitet.


Susanne Scholl: " Ja die gibt es wirklich! Die fährt von Moskau nach China und mit der bin ich schon einmal gefahren. Da bist du zwischen fünf und sechs Tage lang unterwegs. Das macht aber Spaß, weil man fährt die ersten Tage durch den Wald und dann fährt man durch die Mongolei - das Land - das zwischen Russland und China liegt. Und in der Mongolei gibt es vor allem Wüste und Kamele. Da fährst du vorbei und die Kamele schauen ins Zugfenster herein."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe