Rudi! Der rasende Radiohund

Stinkbombenalarm!

Ein Glas voll Furz - und was Mädchen und Buben damit zu tun haben

Furzen und Herumblödeln, Angeben und Fußball spielen. Buben und Mädchen sind manchmal ganz unterschiedlich und dann doch wieder ähnlich. Rudi fragt die Kinder Ugulmo, Kuna, Alex und Leon aus der Volkschule Pradl-Ost in Innsbruck: Sind eigentlich Mädchen oder Buben besser?

Leon: "Ich denk meistens, wir sind alle gleich gut. Mädchen und Buben sind gleich gut. Ich halte nix von diesem - Mädchen sind besser oder Jungs sind besser! In meiner alten Klasse, in der ersten, war ich nicht in dieser Schule und da haben die Mädchen von der Klasse immer irgend so ein Lied gesungen "Mädchen sind besser als Buben!". Ich hab das nie verstanden, weil ich beide gleich gut finde."

Gestaltung: Lara Weber

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe