Kulturjournal

Beiträge

  • Aus für "Kino Unter Sternen"

    Die Kinoreihe "Kino unter Sternen" am Wiener Karlsplatz stellt nach 22 Jahren seinen Betrieb ein: Hauptgrund ist für Kuratorin Judth Wieser-Huber die mangelnde finanzielle Ausstattung.

  • Choy Ka Fai beim ImpulsTanz Festival

    Es war ein Tanzstil, der das konservative Japan der 1950- er Jahre verstörte: Der Butoh-Tanz, der vom japanischen Choreographen Tatsumi Hijikata entwickelt wurde. In seiner aktuellen Produktion "UnBearable Darkness", die morgen im Rahmen des Impuls-Tanzfestivals gezeigt wird, beschwört der Performancekünstler Choy Ka Fai den Geist des Tatsumi Hijikata.

  • Auguste Rodin im British Museum

    Wer dieser Tage in Paris ist und das Musée Rodin besucht, der könnte enttäuscht sein: Denn mehrere Meisterwerke des französischen Bildhauers sind ausgeflogen - nach London, in das British Museum. Das zeigt nämlich noch bis Ende Juli die Ausstellung "Rodin und die Kunst der griechischen Antike".

Sendereihe