Ö1 Kunstsonntag: Überblick

Nova Ondo

In der zweiten Halbzeit des Ö1 Kunstsonntags geht es weiter mit einer neuen Ausgabe der Jet Lag All Stars Radioshow, sowie mit einer Live-Radioperformance von Timothy Didymus und Joshua Legallienne im Rahmen der Sendereihe Radiokunst-Kunstradio. Anstelle der Filmkolumne macht sich heute Kain Bernhard Gedanken über seine Zettelordnung.

Christian Scheib und Robert Czepel nehmen uns mit auf einen Besuch in eine höchst interessante Institution in der Wiener Innenstadt: das Esperantomuseum. Bernhard Tuider, Leiter des Esperantomuseums und der Sammlung für Plansprachen der Österreichischen Nationalbibliothek, gibt einen Einblick in sein Fachgebiet.

Anstelle einer Filmkolumnistin übernimmt heute unser launiger Alltagskolumnist Kain Bernhard das Mikrophon. Diese Kunstfigur wird von Stefan Kubicka geschaffen und von Alexander Tschernek interpretiert. Bis zum Beginn des Kunstradios um 23 Uhr hören Sie, welchem Ordnungssystem Kain Bernhard seine Zettelwirtschaft unterwerfen will: "Kain Bernhard und das Sortieren".

Eine Radioperformance bringt heute das Kunstradio, eine Live-Übertragung aus dem Studio RP4 im ORF Funkhaus. "Kosmische Glass" nennt der britische Musiker Timothy Didymus sein neu entwickeltes Instrument in der Tradition der Glasharmonika, dem ein Ensemble elektronischer Instrumente zur Seite gestellt wird.

Sendereihe

Gestaltung

  • Anna Soucek