Female Voices von Renata Roman

Female Voices von Renata Roman.
In ihrem neuen Radiostück "Female Voices" arbeitet die aus Brasilien stammende Künstlerin Renata Roman mit Stimmen von Künstlerinnen, Aktivistinnen und überhaupt von Frauen.

Im Laufe der Geschichte wurden die Stimmen der Frauen ausgespart und zum Schweigen gebracht. Obwohl der gegenwärtige Kontext einige Fortschritte zeigt, ist der Weg noch immer lang, selbst wenn regionale und kulturelle Unterschiede berücksichtigt werden. Renata Romans Radiostück besteht aus Samples weiblicher Stimmen, die Geschichte gemacht haben, anonyme oder bekannte. Sie sind meine persönlichen Referenzen. Viele hat die Künstlerin ausgelassen, und viele sind ihr nicht bekannt. Daher ist die Auswahl nicht perfekt und unvollständig. Dies ist ihre Hommage an Frauen. An alle von ihnen. An alle von uns.

Service

Die Sendung via 7 Tage Ö1 hören.

Ö1 Kunstradio

Sendereihe

Übersicht