Karfreitag, Campus der Religionen

Karfreitag kein Feiertag +++ "Campus der Religionen" nimmt Form an. - Moderation: Susanne Krischke

1. Karfreitag kein Feiertag

Der Karfreitag wird kein Feiertag. Jede Arbeitnehmerin, jeder Arbeitnehmer wird aber einen Rechtsanspruch auf einen persönlichen religiösen Feiertag haben. Allerdings soll das kein zusätzlicher freier Tag, sondern ein Tag aus dem Urlaubskontingent sein. Darauf hat sich die Regierung mit den Religionsgemeinschaften geeinigt. Für den evangelisch-lutherischen Bischof Michael Bünker ist es eine positive Lösung mit Wermutstropfen.


2. "Campus der Religionen" nimmt Form an

In Wien nehmen die Pläne für den sogenannten "Campus der Religionen" langsam Gestalt an. Dieser Campus soll im Stadterweiterungsgebiet Seestadt Aspern gebaut werden. Heute (26. Februar) haben sich die Religionsvertreter mit dem Wiener Bürgermeister getroffen und im Anschluss den Fahrplan präsentiert. Ein Bericht von Andreas Mittendorfer.

Service

Evangelische Kirche in Österreich
Campus der Religionen (Stadt Wien)

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe