Herbert Fritsch

BURGTHEATER/REINHARD WERNER

Amadeus Award - Interview Herbert Fritsch - Filmkolumne

Beiträge

  • Amadeus Austrian Music Awards

    Gestern Abend fand im Wiener Volkstheater die 19. Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards statt. Die EAV wurde für ihr Lebenswerk und das beste Songwriting ausgezeichnet. Die wichtigsten Preise gingen allerdings an Josh. und Ina Regen.

  • "Zelt"-Regisseur Herbert Fritsch im Gespräch

    "Zelt" ist der Titel des neuen Stückes von Herbert Fritsch, das der Regisseur und Medienkünstler morgen Abend im Burgtheater zur Uraufführung bringt. Fritsch, Jahrgang 1951, hat hier zuletzt " Der eingebildete Kranke" und "Die Komödie der Irrungen" präsentiert. Katharina Menhofer war bei einer Probe zu "Zelt" und hat im Anschluss daran mit Herbert Fritsch gesprochen.

  • Filmkolumne: Sprechende Tiere im Kino

    Mit Tieren sprechen zu können, gehört wohl zu den großen Träumen der Menschheit. Das Kino macht diesen Traum - wie so viele andere - wahr und das mit großem Erfolg, denn sprechende Tiere erfreuen sich ungetrübter Beliebtheit: Erst letzte Woche kam mit "Die sagenhaften Vier" eine Art Bremer Stadtmusikanten-Verschnitt in die Kinos und ab kommender Woche kann man in "Royal Corgi - Der Liebling der Queen" den Buckingham Palace aus Hundeperspektive erleben.

Sendereihe