Fundament des positiven Lebensgefühls

Die Musiksammlung - meine ausgelagerte Biografie.
Ein Besuch bei zwei Jazzliebhabern

Der 82-jährige ehemalige Unternehmer Peter Prokopp besitzt 5000 CDs mit Jazzaufnahmen. Er führt akribisch Buch über seine Ankäufe, Aufnahmedaten und Informationen zu den Musikern und gerät beim Hören ins Schwärmen.
Der DJ und Musikjournalist Samir Köck besitzt mehrere zehntausend Schallplatten, in seiner geräumigen Wohnung sind nur im WC und im Bad keine Regale für Tonträger. Manches hat Samir Köck mehrfach, weil er es in diesem gewachsenen Chaos nicht wiederfindet.
Zu Besuch bei zwei Musikliebhabern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine Sendung anlässlich des Ö1 Jazztages 2019.

Gestaltung: Lukas Tremetsberger

Service

Titel: Timewave Zero
Interpret: The Comet Is Coming
Komponisten: Maxwell Hallett, Dan Leavers, Shabaka Hutchings
Album: Trust In The Lifeforce Of The Deep Mystery
Label: Impulse!


Titel: Choo Choo (Gotta Hurry Home)
Interpret: The Washingtonians
Komponisten: Bob Schafer, Dave Ringle, Duke Ellington
Album: Duke Ellington and his Orchestra 1924-1927
Label: Classics


Titel: Sing sing sing (with a swing)
Interpret: Benny Goodman
Komponist: Louis Prima
Album: The famous 1938 Carnegie Hall Jazz Concert
Label: Columbia

Sendereihe

Übersicht