Die Vereinten Nationen

Rudi besucht die UNO-City

Rudi fühlt sich international. Er besucht die UNO-City. Die weltweite Organisation hat ihr Zuhause auch in Wien! UNO steht für United Nations Organization, wie die Vereinten Nationen auf Englisch heißen.
Roman führt den Radiohund durch das riesige Gebäude, in dem Konferenzen mit Botschaftern aus allen Staaten stattfinden. Da spricht doch jeder eine andere Muttersprache, denkt sich Rudi: Wie wollen sich die Zweibeiner aus allen Ländern der Welt verständigen? Was besprechen sie bei ihren Treffen? Und warum liegt in der UNO-City ein unauffälliger Stein in einer Vitrine?


Roman Koska Aslan, Guide UNO-City: "Das hier ist ein echter Mondstein. Also ein Stein vom Mond, der mit der US-amerikanischen Apollo Mission auf die Erde gebracht wurde."


Gestaltung: Jacob Samuel Lassar

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe