Radiogeschichten

"Merkwürdige Erinnerungen an den Tod" von Philip K. Dick (aus dem Englischen von Clara Drechsler). Es liest Markus Hering. Gestaltung: Julia Zarbach. Präsentation: Nicole Dietrich

Die Mietwohnungen des Hauses, in dem der Ich-Erzähler wohnt, werden in Eigentumswohnungen umgewandelt. Wer nicht kauft, muss ausziehen. Anlass für den Erzähler, sich Gedanken über eine Mitbewohnerin zu machen, die wohl von der Hausverwaltung aus ihrer Wohnung geworfen wird.

Philip K. Dick - geboren 1928 in Chicago, gestoben 1982 - schrieb 43 Romane und weit über 100 Erzählungen. Bekannt ist er vor allem als Science-Fiction-Autor. Nach ihm wurde einer der wichtigsten Science-Fiction-Preise der USA benannt: der Philip K. Dick Award.

Service

Aus: Philip K. Dick, "Der Fall Rautavaara". Sämtliche Erzählungen, Band 10. Aus dem Amerikanischen von Clara Drechlser, Eike Harms, Karl A. Klewer, Michel Bodmer ud Harry Rowohlt. Haffmans Verlag, 2000

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht