"Elfriede Ott hat mich gepräg"

Schauspieler Florian Carove zu Gast bei Katharina Menhofer

Der österreichische Schauspieler Florian Carove gehört zum Ensemble des Bronski und Grünberg Theaters, ab 3. Juli spielt er beim Theatersommer Haag den Herzog in Shakespeares "Maß für Maß" in der Regie von Alexander Pschill. Bei der heurigen Berlinale war er im Film "Fisch lernt fliegen" von Deniz Cooper zu sehen und er hat eine der drei Hauptrollen im französischen Kinofilm "Boys Like Us" von Patric Chiha gespielt. Zehn Jahre lang hat Florian Carove in Frankreich gelebt und gearbeitet. Über die Schwierigkeiten, Herausforderungen und Glücksfälle eines Lebens als freier Schauspieler zwischen Wien und Paris, zwischen Theater, Film und Fernsehen, aber auch über seine Schauspiellehrerin, die verstorbene Elfriede Ott, spricht er mit Katharina Menhofer.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Intermezzo - XML
Intermezzo - iTunes

Sendereihe

Gestaltung