Werner Freistetter, Joachim Gauck neues Buch

Freistetter trat neue Funktion in Kärnten an +++ "Toleranz: einfach schwer". - Moderation: Susanne Krischke

1. Freistetter trat neue Funktion in Kärnten an

In der krisengeschüttelten Diözese Gurk hat heute (1. Juli) Militärbischof Werner Freistetter seine neue Aufgabe als apostolischer Administrator begonnen. Zugleich gibt es auch Solidaritätsaktionen für den abgelösten bisherigen Diözesanadministrator Engelbert Guggenberger und Protestaktionen gegen diese Entscheidung Roms. Ein Bericht von Andreas Mittendorfer.


2. "Toleranz: einfach schwer"

Deutschlands Alt-Bundespräsident und evangelisch-lutherischer Pastor Joachim Gauck hat ein Buch geschrieben, in dem er zu mehr Toleranz aufruft. Und deshalb hat es auch den Titel "Toleranz: einfach schwer". Von der Präsentation in Berlin berichtet Hanna Sommersacher.

Service

Katholische Kirche Kärnten
Buch, Joachim Gauck, Helga Hirsch, "Toleranz: einfach schwer", Verlag Herder

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe