Traumtänzer am Boden

"Bug". Von Ray Bradbury (aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser). Es liest Frank Hoffmann. Gestaltung: Edith Vukan. Präsentation: Nicole Dietrich.

Unvergesslich ist für alle Absolventen der Abschlussball der High School - nicht nur, weil damit die Schulzeit beendet war und die weite Welt jedem offen stand, sondern weil Bug an diesem Abend alle Zuschauer in seinen Bann zog.

Die Jazzband spielte. Allein - mit einer imaginären Partnerin - begann er zu tanzen. Er tanzte und tanzte, gab Zugabe um Zugabe. Das Publikum tobte. Im darauf folgenden Jahr sammelte er eine Tanztrophäe nach der anderen. Doch was war nun, einige Jahrzehnte später, aus ihm geworden?

Service

Aus: Ray Bradbury, "Schneller als das Auge". Erzählungen. Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser. Diogenes Verlag, 2006

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht