Rudi! Der rasende Radiohund

Sicher Radfahren lernen

Stopptafel, Stützräder und fest treten

Rudi ist buchstäblich rasend unterwegs. Der Radiohund besucht den Verkehrsgarten der Stadt Wien im Prater, wo er Veronika, Shirin und Irem trifft. im Rahmen des WienXtra Ferienspiels üben dort junge Zweibeiner das sichere Radfahren und die Verkehrsregeln, unterstützt vom Polizisten Rainer. Er erklärt Rudi, dass Stützräder gar nicht so gut zum Radfahren-Lernen sind, dass Kinder verpflichtet einen Helm tragen müssen und wie man das Gleichgewicht halten kann.


Rainer: "Oft merkt man bei Kindern, die noch unsicher sind, dass sie aufhören zu treten. Eigentlich sollte man genau das Gegenteil machen: je mehr man tritt, desto einfacher ist es die Balance zu halten. Also einfach mutig sein und sich trauen, reinzutreten."


Gestaltung: Jana Schmidt und Nora Schäffler

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe