Paxillus Involutus, Kahler Krempling

ANDREA MARKART

Mike Markart über Rettichhelmling und Heringsmöwe

Ö1 "Kunstgeschichten": "Die Abflusswesen". Von Mike Markart. Es liest: Daniel Doujenis. Gestaltung: Ilse Amenitsch. Redaktion: Edith-Ulla Gasser.

"Ich lebe ja in einem großen Haus. Mit den Bildern von meinem Bruder Tom. Und mit denen von Andrea Markart, seiner Frau. Ich habe diese Bilder bei mir untergebracht, sie sind meine Mitbewohner, wie Ö1 oder ARTE. Und ich ordne einige von ihnen an den Wänden immer wieder neu. Die ´Abflusswesen´ haben begonnen, ein Eigenleben zu entwickeln. Ich rede hin und wieder mit ihnen. Vor allem mit dem ´Rettichhelmling´. Ich habe mich ein wenig in die Hauptfigur meiner Literatur der letzten 10 Jahre verwandelt. Sagen andere über mich." (Mike Markart)

Service

Mike Markart, "Die Abflusswesen", Manuskript, 2019

Besichtigungen der Bilder von Andrea Markart können mit dem Autor vereinbart werden: mike@markart.net

Sendereihe

Übersicht