Weltkirchenrat, Familienverband

Weltkirchenrat verurteilt Attentat in Oslo +++ Familienverband zieht Bilanz. - Moderation: Markus Veinfurter

1. Weltkirchenrat verurteilt Attentat in Oslo

"Niemand sollte Angst haben müssen, beim Beten attackiert zu werden", sagte heute (12. August) der Generalsekretär des Ökumenischen Rates der Kirchen in Genf, Olav Fykse Tveit - selbst ein evangelisch-lutherischer Pfarrer aus Norwegen. Ein bewaffneter Mann hatte am Samstag, 10. August, in einer Moschee nahe Oslo um sich geschossen und dabei einen Menschen verletzt.


2. Familienverband zieht Bilanz

Viel Licht - aber auch Schattenseiten: So beurteilt der Katholische Familienverband knapp sechs Wochen vor der Nationalratswahl die Familien- und Bildungspolitik in der zu Ende gehenden Legislaturperiode. Lob und Tadel trifft dabei nicht nur die ÖVP/FPÖ-Koalition, sondern auch die amtierende Übergangsregierung. Ein Bericht von Andreas Mittendorfer.




Service

Ökumenischer Rat der Kirchen
Katholischer Familienverband Österreichs

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Markus Veinfurter