Die älteste Sprache der Welt

Die Sprachen der Welt: Aramäisch

Aramäisch ist die älteste Sprache der Welt, die heute noch gesprochene wird. Es gibt sie schon seit 3000 Jahren und schon Jesus hat Aramäisch gesprochen. Rudi ist ganz aufgeregt: er hat Dominik getroffen, der diese uralte Sprache spricht. Dominik erzählt, wann und mit wem er sich auf Aramäisch unterhält, zeigt dem Radiohund die aramäischen Schriftzeichen und versucht Rudi einige Worte beizubringen.


Dominik: "Ich habe das aramäische ABC so als solches noch nie gesehen, aber auf YouTube hab ich einmal ein aramäisches Lied gehört und in den Kommentaren geschaut und ich konnte es nicht lesen. Die Schrift schaut ganz anders aus; ich finde es schaut viel älter aus."


Gestaltung: Lea Heurteur

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe