Leere Wohnung

ORF/JOSEPH SCHIMMER

help - das Ö1 Konsumentenmagazin

Worauf achten bei der Wohnungssuche

Was Honig zu Biohonig macht +++ Worauf achten bei der Wohnungssuche +++ Passwortmanager bieten sichere Passwörter bei komfortabler Bedienung +++ Test: Bei Männerduschgel punktet Naturkosmetik

Was Honig zu Biohonig macht

Wer Bioeier oder Biofleisch kauft, weiß, dass die Tiere nach bestimmten Richtlinien gehalten und gefüttert worden sind. Aber was macht eigentlich Honig zu Biohonig? Bienen suchen selbstständig nach Nahrung und machen wohl kaum einen Unterschied zwischen biologischen und konventionellen Pflanzen.


Worauf achten bei der Wohnungssuche

Eine neue Wohnung zu finden, ist gar nicht so einfach. Egal ob man einen Makler beauftragt oder private Anbieter kontaktiert - ein genaues Bild von der Wohnung sollte man sich in jedem Fall machen. Auch beim Preisvergleich ist es ratsam zu erfragen, was in den Betriebskosten tatsächlich enthalten ist.


Passwortmanager bieten sichere Passwörter bei komfortabler Bedienung

Passwörter sollen einzigartig sein und aus einer zufälligen Reihenfolge von Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen bestehen. Sicherheitskriterien, die zwar umständlich, in Zeiten zunehmender Onlinekriminalität aber dringend zu empfehlen sind. Passwortmanager können beim Verwalten von Zugangsdaten eine große Hilfe sein. Da sie sich unendlich viele komplexe Kombinationen merken können, gewähren sie nicht nur ein großes Maß an Sicherheit, sondern bieten auch viel Komfort für Anwenderinnen und Anwender.


Test: Bei Männerduschgel punktet Naturkosmetik

Duschgels sollten angenehm duften und gut verträglich für Haut und Umwelt sein. Die deutsche Zeitschrift "Öko-Test" hat Duschgels für Männer untersucht. Empfehlenswert waren im Test nur Naturkosmetikprodukte. Auch teure Duschgels bekannter Marken fielen durch.


Moderation: Karin Fischer

Service

Kostenfreie Podcasts:
help - XML
help - iTunes

Beiträge aus den letzten Sendungen, Verbrauchernews, neueste Testergebnisse, Tipps, Kontaktadressen, Konsumenten-Links usw. finden Sie in help.ORF.at

Sendereihe