Wolfgang Hübsch und Paul Blaha

Wolfgang Hübsch leiht noch einmal dem Dschi Dsche-i Dschunior seine Stimme

Dschi Dsche-i Dschunior erfindet ein Märchen

Die Kinderschutzpolizei

Dschi Dsche-i Wischer Dschunior ist mit Rudi im Studio. Der berühmte Radiomacher hatte vor vielen Jahren eine legendäre Morgensendung. Rudi und Dschi Dsche-i unterhalten sich über das Sendungmachen, über Fans und Gegner - und über die Kinderschutzpolizei.


Dschi Dsche-i Dschunior: "Meinereins hatte vor vierzig Jahren die Studio- und Mikrofon-Ehre. 1979 war das Wischerjahr. Nicht zufällig, beifällig; nein. Die Offizitäten von den Vereinten Nationen haben es zum "Jahr des Kindes" bestimmt. Aber nach einem Jahr war Schluss, aus, mit Butzen und Stingl. Weil meinereins und meine drei Brabbelminuten waren nicht allen genehm. Beim Wisch nicht."

Rudi: "Wem sagst du das, Dschi Dsche-i, wem sagst du das."


Gestaltung: Johanna Steiner mit Texten von Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe