OP-Handschuhe

APA/DPA/ANGELIKA WARMUTH

Drei Minuten lang Händewaschen

Rudi darf in den OP

Wie schaut es in einem Operationssaal aus, fragt sich Rudi. Katers Frauchen kann sich leider an ihre Blinddarmoperation nicht mehr erinnern - sie hat die ganze Operation durchgeschlafen und nichts gespürt. Der Radiohund hat herumgefragt - ausnahmsweise darf er sich einen Operationssaal ansehen, und alles was dazugehört. Im Landesklinikum Mistelbacht trifft er die OP-Managerin Tatjana Masa-Charvat und den Chirurgen Georg Heurteur, seines Zeichens Händewaschexperte.


Tatjana Masa-Charvat: "Wir sind jetzt in der Personalschleuse, da müssen wir uns umziehen: grüne Bekleidung und OP-Schuhe. Wir sind also alle grüne Männchen. Dann setzen wir noch Haube und Mundmaske auf. Die Mundmaske ist ein Schutz damit keine Keime auf die Patienten übertragen werden."


Gestaltung: Lea Heurteur

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe