Geoff Berner

MISCHA SCHERRER

Betrunken, dreckig, politisch und leidenschaftlich!

Musik aus allen Richtungen mit Mirjam Jessa. Radical Jewish. Klezmermusik jenseits aller Folklore

Im Mittelpunkt steht das brandneue Album von Geoff Berner "Grand Hotel Cosmopolis", benannt nach einem tatsächlich existierenden Gebäude in Augsburg, das zu gleichen Teilen Flüchtlingsunterkunft und Hostel ist, aber auch Ateliers und Kulturprojekte beherbergt und Gastronomie.

"Ich will originelle Klezmer-Musik machen - betrunken, dreckig, politisch und leidenschaftlich! Als Jude osteuropäischer Abstammung sehe ich es als meine Pflicht, diese Musik lebendig zu machen, und sie nicht hinter Glas aufzubewahren, wie in einem Museum", so Geoff Berner zu seinem neuesten Projekt.

Das Album wurde am 1. November veröffentlicht, die Party im echten Grand Hotel Cosmopolis steigt am 21. und 22.11., aber davor kommt er für ein einziges Konzert nach Österreich. Am 18. November tritt er im Rahmen des KlezMORE Festival (9.11. - 24.11.) in Wien in der Sargfabrik auf.

Dort gastiert auch wieder am 16.11. Daniel Kahn, der ebenso der RJC, der von John Zorn geprägten Radical Jewish Culture, nahesteht. Sein neues Album "Bulat Blues" ist dem sowjetrussischen Liedermacher Bulat Okudschawa gewidmet, dem Bob Dylan des Ostens.

Service

KlezMORE Festival

Grand Hotel Cosmopolis Augsburg

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Geoff Berner
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Geoff Berner mit Carmaig de Forest
Album: GRAND HOTEL COSMOPOLIS
Titel: Not The Jew I Had In Mind
Solist/Solistin: Geoff Berner/Ges.m.Beg.
Länge: 02:45 min
Label: OAX 054 geoffberner.com

Komponist/Komponistin: Dmitri Pokrass
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Hirsch Glik
Album: GRAND HOTEL COSMOPOLIS
Titel: Zog Nit Keyn Mol
Solist/Solistin: Geoff Berner/Ges.m.Beg.
Länge: 03:32 min
Label: OAX 054 geoffberner.com

K+ Bulat Okudschawa
Titel: Bulat Okudschawa
Album: BULAT BLUES
Titel: Ragged Coat
Solist/Solistin: Daniel Kahn/Ges.m.eig.Beg.
Solist/Solistin: Vanya Zhuk/Gitarre (7-saitig)
Länge: 01:53 min
Label: RIENCD92 Oriente

Komponist/Komponistin: Josh "Socalled" Dolgin
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Geoff Berner
Album: GRAND HOTEL COSMOPOLIS
Titel: Would You Hide Me?
Solist/Solistin: Geoff Berner/Ges.m.Beg.
Länge: 03:02 min
Label: OAX 054 geoffberner.com

K+ Bulat Okudschawa
Titel: Bulat Okudschawa
Album: BULAT BLUES
Titel: Honorable Madam
Solist/Solistin: Daniel Kahn/Ges.m.eig.Beg.
Solist/Solistin: Vanya Zhuk/Gitarre (7-saitig)
Länge: 02:33 min
Label: RIENCD92 Oriente

Komponist/Komponistin: Geoff Berner
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Geoff Berner
Album: GRAND HOTEL COSMOPOLIS
Titel: Grand Hotel Cosmopolis
Solist/Solistin: Geoff Berner/Ges.m.Beg.
Länge: 03:15 min
Label: OAX 054 geoffberner.com

weiteren Inhalt einblenden