Schon gehört?

Niederösterreich, Wien

Die Ö1 Club-Sendung
1. Kulturfabrik Hainburg
2. Art & Antique Vienna
3. Kabarett Niedermeier

Am 16. November lädt die Hainburger Haydngesellschaft zum Konzert mit den Bratislava Hot Serenaders. Seit der Gründung des Ensembles Anfang der 1990er Jahre spielen die 20 Musiker mit Stil und Gefühl für den unvergleichlichen Sound von Orchestern wie Paul Whiteman, Jean Goldkette oder Duke Ellington. Konzertbeginn ist um 18 Uhr.


Die Kunst feiert ihre Meisterinnen und Meister - auf der Art&Antique in der Hofburg in Wien. Und im Sinne von Bauhaus Mitbegründer Walter Gropius, der Stil nicht als etwas Endgültiges, sondern als beständigen Wandel definiert hat, wird von 9. - 17. November Kunst von der Antike bis in die Jetztzeit gezeigt. 45 Austeller aus Österreich und Deutschland präsentieren in der Hofburg ihre schönsten Schätze aus den Bereichen Gemälde, Grafik, Skulptur, Möbel, Kunsthandwerk, Design und Schmuck. Die 51. Art&Antique in der Hofburg in Wien, von 9. - 17. November.


Ursprünglich wollte es Martin Puntigam im neuen Programm einfach krachen lassen und gut gelaunt in die Zukunft schauen. Die schaut aber nicht rosig aus. Ausgerechnet jetzt muss wer die Welt retten. Gern macht er es nicht. Aber irgendwer muss es ja machen. In "Glückskatze" so der Titel des neuen Programms, versucht der Protagonist nicht nur die Welt zu retten, sondern dabei auch noch glücklich zu werden. Zu sehen ist Martin Puntigams Programm "Glückskatze" ab 14. November im Kabarett Niedermeier.

Service

Hainburger Haydngesellschaft
Art & Antique Hofburg Vienna
Kabarett Niedermair



Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Bernhard Eppensteiner