Johannes Kopf

APA/HANS KLAUS TECHT

Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

Der Herr über die Jobs

AMS-Vorstand Johannes Kopf im Gespräch
Gestaltung: Astrid Petermann, Moderation: Michael Fröschl

Noch geht die Zahl der arbeitslosen Menschen in Österreich zurück. Zuletzt im Oktober um 3,2 Prozent. Allerdings: das Wirtschaftswachstum wird schwächer, damit wird die Arbeitslosigkeit in den kommenden Monaten wieder steigen. Und damit auch der Andrang beim Arbeitsmarktservice AMS. Quasi Gesicht und Stimme des AMS nach außen hin ist Johannes Kopf, einer der beiden Vorstände. Der 46 Jahre alte Jurist ist seit 13 Jahren im Vorstand des Arbeitsmarktservice, davor war er als Arbeitsmarktexperte im Kabinett des damaligen Wirtschaftsministers Martin Bartenstein von der ÖVP und als Referent in der Industriellenvereinigung tätig.
Was sich das AMS von einer künftigen Regierung wünscht, welche Herausforderungen die Arbeitsmarktexperten für die kommenden Monate sehen und welche Themen für den Arbeitsmarkt der Zukunft entscheidend sein werden, darüber hat Astrid Petermann für das Ö1-Wirtschaftsmagazin SALDO mit AMS-Vorstand Johannes Kopf gesprochen.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe