Ewiger Fasching?

Schauspieler dürfen sich immer verkleiden

Heute, am 11.11. um 11.11 Uhr, hat offiziell der Fasching begonnen, steht in Rudis Kalender. Demnach müssten Zwei- und Vierbeiner sich ab jetzt verkleiden dürfen, und nicht erst im Februar. Oder nicht? Als buntester Hund vom Funk genießt Rudi Narrenfreiheit, solange der Portier ihn nicht erwischt. Aber vielleicht hat er doch seinen Beruf verfehlt, grübelt Rudi. Der Radiohund trifft den Schauspieler Max von Thun. Der erzählt, dass er sich schon immer gern verkleidet hat - Fasching hin oder her.


Max von Thun, Schauspieler: "Ich weiß noch, als ich vier Jahre alt war, bin ich unter dem Jahr als Pirat in den Kindergarten gegangen und das war mir sehr, sehr wichtig. Ich habe damals auch versucht, herauszufinden, wie mein Vater, der auch Schauspieler ist, so klein werden kann, dass er in den Fernsehapparat passt."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe