Italo Calvino

AP

Radiogeschichten

Physische Stärke

"Begehrlichkeit im November". Von Italo Calvino. Aus dem Italienischen von Burkhart Kroeber. Es liest Michael König. Gestaltung: Julia Zarbach. Präsentation: Gudrun Hamböck.

Als Kälte über die Stadt hereinbricht, macht sich der kecke alte Bettler Barbagallo auf die Suche nach einem Anzug. Denn unter seinem alten Militärmantel ist er nackt. Aber diese Nacktheit verlangt nach etwas anderem als nach Don Grillos großzügig gespendeten Altkleidern.

Das Werk Italo Calvinos - geboren 1923 auf Kuba, aufgewachsen in Italien - zählt zu den Klassikern des zwanzigsten Jahrhunderts und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in alle Weltsprachen übersetzt. Calvino starb 1985 in Siena.

Service

Italo Calvino, "Schwierige Liebschaften. Gesammelte Erzählungen", Carl Hanser Verlag

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht