Wie ein Fisch im Wasser

Pablo erzählt vom Schwimmen

An Rudis Schule werden viele Kurse angeboten. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Kater, überlegt der Radiohund, Kraulen zu lernen. Das wäre eigentlich etwas für Rosi und Tonmeister, findet Rudi, schließlich wird er viel zu wenig gekrault. Aber darum geht es in dem Kurs gar nicht. Kraulen ist ein Schwimmstil, erfährt Rudi von Pablo, einem begeisterten Schwimmer. Zwei Mal pro Woche trainiert er im Schwimmbad. Was ist sein Ziel? Will er zum Fisch im Wasser werden, zum Delfin oder zum Kraulmonster? Und was bitte soll am Schwimmen so toll sein? Rudi fragt nach.

Pablo: "Früher habe ich oft keine Lust auf Sport gehabt. Ich habe immer Fußball gespielt, richtig gerne und viel. Aber es ist mir schwergefallen, im Winter zum Training zu gehen, bei der Kälte. Das war immer eine große Überwindung. Aber jetzt, beim Schwimmen, habe ich immer Lust darauf und muss mich nie überwinden."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe