Kulturjournal

Ausstellung Weltmuseum - Harald Nägeli 80 - Händel in der Wiener Kammeroper

1. Interview Claudia Augustat
2. Harald Nägeli 80
3. Kammmeroper: "Giustino"

Beiträge

  • Harald Nägeli 80

    Er wurde als Kulturschreck von Zürich bezeichnet, lange verkannt und ist immer noch ein Enfant terrible aus Sicht der Schweizer Behörden- der Sprayer von Zürich, Harald Nägeli. Er feiert heute seinen 80. Geburtstag.

  • Interview Claudia Augustat

    "Ein koloniales Ding", mit dieser Ausstellung greift das Weltmuseum in Wien die seit zwei Jahren hitzig geführte Debatte um die Rückgabe von Kulturgütern aus kolonialen Kontexten auf. Dazu ein Interview mit Weltmuseums-Kuratorin Claudia Augustat.

  • Kammmeroper: "Giustino"

    Vom einfachen Bauern zum ruhmreichen Helden - davon träumt "Giustino" in der gleichnamigen Oper von Georg Friedrich Händel. Heute Abend hat eine Neuinterpretation dieses spätbarocken Stoffes unter der Regie von US-Regisseur James Darrah Premiere in der Wiener Kammeroper.

Sendereihe