Schon gehört?

Wien, Salzburg, Niederösterreich

1. Theatermuseum Wien
2. Toihaus Theater Salzburg
3. Bühne im Hof in Sankt Pölten

Theaterkids, so lautet eine zweimal monatlich stattfindende Veranstaltungsreihe im Wiener Theater Museum.
"Bei unseren Theaternachmittagen lernst du das Theater in seiner Vielfalt kennen und kannst vieles selbst ausprobieren. Du schaust dir spannende Ausstellungen an und erkundest außergewöhnliches Figurentheater. Du probierst phantastische Kostüme, baust eigene Bühnenmodelle, schlüpfst in andere Rollen und spielst selber Theater."
Das nächste Mal über die Bühne geht "Theater Kids" am Montag den 9. und Samstag den 14. Dezember. Die Dauer ist 15:30 bis 17 Uhr. Das Empfohlene Alter ist 5 bis 10 Jahre.


"Der Mond tropft" ist eine liebevolle Inszenierung mit viele Livemusik im Toihaus Theater Salzburg.
"Weit weg ist der Mond und nicht zu greifen. Er lässt uns träumen, verzaubert die Nächte mit seinem silbrigen Glanz, spiegelt sich im Wasser und beginnt zu tropfen. Wenn man genau hinhört, fühlt man das weiße Mondlicht. Kann man sein Licht einfangen und mit sich nehmen? Vielleicht mit einem Glas oder einem Trichter?"
Das nächste Mal für Klein und Groß aufgeführt wird "Der Mond tropft" am kommenden Sonntag ab 16 Uhr, sowie am Montag den 9. und Dienstag den 10. Dezember um jeweils 10 Uhr.


Ein Weihnachtsfest, das so glücklich macht wie Vanillekipferl und Kerzen. Das versprechen die bekannte Kinderliedermacherin Mai Cocopelli und ihre Family Band für ihre Auftritte auf der Bühne im Hof in Sankt Pölten - gleich am kommenden Sonntag den 15. Dezember ab 14:30 Uhr sowie am Montag den 16. Dezember ab 10 Uhr.

Service

Theatermuseum
Toihaus
Bühne im Hof


Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe