Rudi! Der rasende Radiohund

Ein Kater stiefelt durch das Dschungel Wien

Ein Vierbeiner-Märchen über Freundschaft und Gerechtigkeit

Das Märchen vom gestiefelten Kater ist eines von Rudis Lieblingsmärchen. Wenn schon kein Hund, so ist der Held der Geschichte immerhin ein Vierbeiner. Mit dem gestiefelten Kater würde er sich gut verstehen, ist sich der Radiohund sicher, so schlau und gewieft, wie dieser seinem Herrchen zu Geld und Ansehen verhilft. "Der gestiefelte Kater" wird gerade im Dschungel Wien aufgeführt. Rudi trifft sich mit den Schauspielerinnen und Schauspielern und mit der Regisseurin und spricht mit ihnen über Gerechtigkeit, Freundschaft und über sprechende Tiere.

Schauspieler Sven Kaschte spielt den Kater: "Der Kater redet wahnsinnig gerne und viel und er kann die Leute überzeugen, dass der arme Müllersohn ein Graf ist. Spätestens als das Herrchen des Katers die Kleider des Königs trägt, sieht in ihm jeder einen König. Da sieht man, was Kleider ausmachen, wie man von anderen wahrgenommen und beurteilt wird."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Der gestiefelte Kater im Dschungel Wien

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner