Mario Schlembach

VILMA PFLAUM

Ö1 Kunstsonntag

Der Autor Mario Schlembach zu Gast im Ö1 Kunstsonntag

Der bewusst verschiedene, künstlerische Ansätze mischende
"Ö1 Kunstsonntag" steht heute unter dem Motto: "Alle Augen gerichtet aufeinander" - der Autor Mario Schlembach im "Ö1 Kunstsonntag"

Der Autor und Totengräber Mario Schlembach ist zu Gast im Kunstsonntag-Studio. Er spricht über sein Schreiben und sein Graben, über Geräusche beim Schreiben, über Musik, Filme und andere Themen, die die Sendungen des Kunstsonntags anbieten. Duch den Kunstsonntag begleitet Sie Andreas Jungwirth.

In der "Ö1 Radiosession" präsentiert die klassische Gitarristin Zsófia Boros Musik aus ihrem 2016 erschienenen Album "Local Objects". Anlässlich seines 90. Geburtstags feiern wir in den "Tonspuren" den Lautmaler und Dichter Gerhard Rühm mit dem Porträt "Der Herr der Laute." Anschließend erzählt in den "Milestones" Jelly Roll Morton davon, wie Jelly Roll Morton den Jazz erfand. "Aller - Seelen - Schauer" ist in unserer Literatursendung "Neue Texte" zu hören, ein Spiel für Stimmen des Studiogastes Mario Schlembach.

Sendereihe