Was Basketball und Theater gemeinsam haben

Julas Hobbies: Dribbeln und Text Lernen

Jula ist 13 Jahre alt und hat zwei sehr unterschiedliche Hobbies: Basketball- und Theaterspielen. Text lernt sie am besten direkt in den Proben, erzählt sie dem Radiohund, und aufgeregt ist sie nur bevor sie auf die Bühne tritt. Vor einem Basketballmatch hingegen ist sie nicht nervös.
Jula erzählt, was sie beim Theaterspielen anstrengt, warum sie drei Mal in der Woche zum Training geht und was ihre beiden Hobbies verbindet.


Jula: "Es hat schon gewisse Ähnlichkeiten. Beim Basketball gibt es ja gewisse Systeme, die man spielen kann und beim Theater musst du eigentlich auch ein gleiches System verwenden. Beim Basketball, zum Beispiel, gibt es Schritte: da weiß man, dass man zuerst das macht, dann passiert das und dann erst muss ich passen."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe