Ö1 Journal um acht

Beiträge

  • Coronakrise kommt in den USA an

    In den USA ist die Zahl der Menschen, die sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert haben, auf mehr als 16.000 gestiegen. Deshalb schließen sich jetzt nach und nach auch andere Bundesstaten dem Beispiel von Kalifornien an und verordnen Ausgangssperren ähnlich wie bei uns.

  • WHO an Jugendliche: "Ihr seid nicht unverwundbar"

    Das Corona-Virus ist nicht nur für ältere Menschen gefährlich, auch Jüngere können schwer erkranken und sterben, warnt die Weltgesundheitsorganisation. Man müsse die Gefahr ernst nehmen.

  • Wien-Energie-Mitarbeiter isolieren sich freiwillig

    53 Mitarbeiter der Wien Energie haben ihr Quartier am Donnerstag dieser Woche direkt in mehreren Kraftwerken bezogen. Sie sollen in den nächsten Wochen dort vollkommen isoliert arbeiten. Mit diesem außergewöhnlichen Schritt will man die Versorgung mit Strom aber auch die Müllentsorgung sicherstellen, auch wenn es im Unternehmen zu einer Corona-Infektion kommen sollte.

  • Kritik an Tiroler Gesundheitslandesrat nimmt zu

    Tirol hat nicht nur die realtiv meisten Corona-Infizierten in Österreich, es hat auch für viel Ärger mit seiner Politk des Nicht-Sperrens gesorgt: Hunderte Touristen haben sich in Ischgl oder am Arlberg angesteckt. Keine gute Figur machte der Tiroler ÖVP-Gesundheitslandesrat, der in der ZIB2 gemeint hat: "Wir haben alles richtig gemacht."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Journale - XML
Journale - iTunes

Sendereihe