Pizzera & Jaus

TROEBINGER

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Ungehorsam und Rebellentum

Pizzera & Jaus "wer nicht fühlen will, muss hören".
Gestaltung: Elisabeth Stratka
Alex Kristan. Lebhaft.
Gestaltung: Natasa Konopitzky
"Dorfer hat frei" Ausgabe 1

Das zweite gemeinsame Bühnenprogramm der Sänger, Wortakrobaten und Entertainer Paul Pizzera und Otto Jaus wird mit einem passenden G'stanzl beworben:
"nach donauinsel, stadthalle und burgtheater
wäre die zufriedenheit ein guter berater!
doch strebt man immer noch nach mehr und denkt in größeren bahnen, kann man den ehrgeiz von otto und paul erahnen: denn des lebens essenz liegt entgegen der trends,
nicht zwischen benz und residenz und deren impertinenz und deshalb kommt für die fans ... von ganzem herzen zu lachen bis zum reizpunkt der kehle gepaart mit reinster, ehrlicher musik aus der seele".

Alex Kristan, Moderator, Autor und Kabarettist aus Mödling bespielt dieses Frühjahr gleich mit drei Programmen die heimischen Bühnen. Ein Glückskeks mit dem Zitat: "Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre" als Ursprung des großen Aufstands. Wenn aus einem altbackenen Sprichwort eine Initialzündung zum Ungehorsam und Rebellentum wird, ja zum Leben ohne Limit, dann wird's lebhaft!

In "Lebhaft" trachtet er danach, Yin und Yang ins Ungleichgewicht bringen. Raus aus dem Hamsterrad und rein in die Achterbahn. Einmal wirklich sagen, was man denkt. Das kleine Problem an der entfesselten Lebensart: Gesetze kennen sehr wohl ein Morgen. Und so verbringt Alex Kristan nun eine Resozialisierungsnacht auf Staatskosten - dank mildem Richterurteil hat das Publikum uneingeschränktes Besuchsrecht.

"Dorfer hat frei" Ausgabe 1
Angesichts der derzeit verordneten "Bühnenabstinenz" macht sich Alfred Dorfer Gedanken über das Leben des Kabarettisten abseits des Bühnenalltags. Was machen Kabarettisten jetzt mit jenen Ideen, die sie bislang spontan in ihren Programm verarbeitet haben? "Satire ist nichts für Stümper" meint Alfred Dorfer und nützt die Auszeit dafür, über sein Genres, dessen Protagonisten die Welt nachzudenken.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe