Der Mond.

AP/NASA

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Kein Mensch am Mond seit 48 Jahren

The Eagle has landed - "Contra" feiert mit den Science Busters 51 Jahre Mondlandung
Gestaltung: Silvia Lahner
"Dorfer hat frei" Ausgabe 5

Jetzt ist es schon ganz schön lange her, dass Neil Armstrongs kleiner Schritt ein riesiger für die Menschheit war. 50 Jahre Mondlandung wurde 2019 gefeiert, in diesem Jahr ist es dann schon wieder 48 Jahre her, dass niemand auf dem Mond war. Vor 29 Jahren war der erste Österreicher im All, aber seit 4,3 Milliarden Jahren noch nie ein Österreicher auf dem Mond. Die Science Busters beantworten leichtfüßig bis schwerelos: Wie super ist der Supermond? Ist der Vollmond Löwe im Aszendenten? Und hat Gott den Mond erschaffen? Da wird selbst der Mond Augen machen.

"Dorfer hat frei" 5
Angesichts der derzeit verordneten "Bühnenabstinenz" macht sich Alfred Dorfer Gedanken über das Leben abseits des Bühnenalltags. Diesmal beschäftigt er sich mit Fake News, die durchaus auch amüsant sein können. Auf diversen Plattform wird zum Beispiel empfohlen, auf Alkohol nicht zu verzichten, sondern mehr zu trinken. Fünf große Bier sollen den Rachenraum ausreichend desinfizieren. Und auch für durch Alkohol desinfizierte Personen gilt die Maskenpflicht: nicht wegen der Ansteckungsgefahr, sondern wegen der Ausdünstung.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung