Till Reiners

ESRA ROTTHOFF

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Kapitalismus? Kommt drauf an!

Till Reiners: Bescheidenheit
Gestaltung: Silvia Lahner
"Dorfer hat frei" Ausgabe 7

Till Reiners räumt der Bescheidenheit einen hohen wie widersprüchlichen Stellenwert ein. Bescheidenheit sagt: Wenn ich Euch nicht überholen soll, muss ich die Charakterbremse ziehen. Bescheidenheit, so Till Reiners, ist Großkotzigkeit für die, die es geschafft haben: Sie haben nicht mal mehr nötig anzugeben! Till Reiners trifft in seinem neuen Programm auf sein Lebensgefühl und gibt High Five ohne Ende. Dabei ist er gleichzeitig sehr kritisch! "Kapitalismus? Kommt drauf an!" lautet eine seiner kontroversesten Aussagen.

"Dorfer hat frei" 7
Angesichts der derzeit verordneten "Bühnenabstinenz" macht sich Alfred Dorfer Gedanken über das Leben des Kabarettisten abseits des Bühnenalltags.Im Grunde erinnert ihne die jetzige Situation irgendwie an Weihnachten. Alle sind bei sich zuhause, aber im großen Stil: diesmal sind es ganze Völker, die sich im eigenen Land befinden. Auch die häusliche Kriminalität nimmt zu und es treten Christkindln auf. Wirre Zeiten befördern wirre Ansichten an die Oberfläche. Die Heiligen vier Könige treten täglich mit ihren Gaben vor die Kameras und neutralgrau wird zu Österreichs neuer Signalfarbe.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung