Journale

Ö1 Journal um acht

Beiträge

  • Corona-Pandemie: Stark steigende Infektionszahlen in Brasilien

    Brasilien versinkt immer weiter in der der Corona-Pandemie. Nach offiziellen Zahlen ist es inzwischen das Land mit den weltweit zweitmeisten Infektionen. Gleichzeitig rutscht das Land auch tiefer in eine politische Krise. Der Regierung von Präsident Bolsonaro gelingt es nicht die Lage unter Kontrolle bringen.

  • Großbritannien: 14-tägige Quarantäne für Einreisende

    In vielen Ländern Europas werden langsam die Grenzen wieder geöffnet, Großbritannien beginnt sie zu schließen. Ab dem 8. Juni müssen sich alle Einreisenden in eine 14-tägige Quarantäne begeben; Ausnahmen gibt es aber nur wenige, und wer sich nicht an die Quarantänebestimmungen hält, dem droht eine saftige Strafe.

  • Bundeskanzler Kurz wirbt beim CSU-Parteitag der Bayern um Urlauber aus Deutschland

    Die Corona-Pandemie hat am Abend den virtuellen Parteitag der CSU in Bayern dominiert. Via Internet war auch Bundeskanzler Sebastian Kurz zugeschaltet.

  • Luftfahrtexperter Hofmann zu den Veränderungen durch Corona

    Corona bringt auch den großen Umbruch in der Luftfahrtbranche. "Viele kleine und größere Airlines werden Bankrott gehen", sagt Luftfahrtexperte Kurt Hoffmann. Fliegen wird, nach einer Phase des Preisverfalls, wieder teurer werden. Und: Es werden neue Player im Flugverkehr entstehen - weil sie wollen, oder weil sie müssen.

  • Bundesliga will noch vor dem Liga-Start über eine mögliche Strafe gegen den LASK entscheiden

    Die Bundesliga hat das Bildmaterial gesichtet, das der Lask im Zuge des Verfahrens wegen des verbotenen Mannschaftstrainings miteingereicht hat. Diese Bilder sollen zeigen, dass sich auch andere Vereine nicht an die strengen Corona-Abstands-Regeln gehalten hätten.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Journale - XML
Journale - iTunes

Sendereihe