Georg Kapsch

APA/BARBARA GINDL

Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

"Wir konnten dir größten Dummheiten verhindern"
Nach acht Jahren tritt Georg Kapsch als Chef der Industriellenvereinigung ab - eine Bilanz
Gestaltung und Moderation: Esther Mitterstieler

Als Georg Kapsch sein Amt 2012 antrat, waren die Nachwehen der Finanz- und Wirtschaftskrise noch zu spüren. Sein Abgang ist acht Jahre später durch die Corona Krise gezeichnet, eine weit größere Krise. Europas Staaten müssen in einer solchen Zeit zusammenstehen und Nationalismen hintanstellen, ist der Industrielle überzeugt. Eine große Steuerreform sei in den vergangenen Jahren nicht gelungen, aber man habe zumindest "die größten Dummheiten verhindern können".
Welche Lehren Georg Kapsch aus seiner Zeit als Präsident der Industriellenvereinigung mitnimmt, hat er in einem Gespräch mit Esther Mitterstieler erklärt.

Service

Links
industriellenvereinigung
Kapsch



Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe