Ö1 Kunstsonntag: Radiokunst - Kunstradio

Ein kollektives Radiokunstprojekt

The all is one

Das experimentelle Radioprojekt "Rava vavàra", das von der italienischen Künstlerin Eva Macali 2018 ins Leben gerufen wurde, lud Anfang März 2020 eine Gruppe von Künstlern und Künstlerinnen ein gemeinsam der Ansteckungsgefahr durch Covid-19 zu begegnen. Dem Entstehungsprozess dieses Radiowerks liegt die Idee zugrunde, Praktiken und Verbindungen zwischen Künstlerinnen und Künstlern zu erweitern, die sich an verschiedenen Orten befinden und unterschiedlichen Kunstbereichen und Traditionen angehören.

Die Möglichkeit, eine kollektive Arbeit zu schaffen, die mehr ist als die einfache Zusammenführung einzelner Kunstwerke, steht im Mittelpunkt des Experiments. Die Idee war, dass Autoren und Autorinnen gemeinsam zu einem Kunstwerk beitragen, das mehr ist als die Summe der einzelnen Beiträge.

Teilnehmende Künsterinnen und Künstler:
Markus Åström, Pietro Bonanno, Till Bovermann, Marcelo Brissac, CD-R e Nachrichten, Budhaditya Chattopadhyay, Nicola Di Croce, Luca Forcucci, Francis Heery, Per Hüttner, Stefan Klaverdal, Rada Kozelj, Petri Kuljuntausta, Axel Oey, Eeva Rönkä, Jani Anders Purhonen, Nico Lacerenza Ivan Liuzzo e Marco De Martino, Luana Lunetta, Eva Macali, Öm~~Zehn, Cristiana Palandri, Pamela Z, Reto Pulfer, Cia Rinne, Grand River, Gaspare Sammartano, Elisabeth Schimana, Anna Schimkat e Michael Barthel, Samon Takahashi, Lotte Van den Audenaeren & James

Service

Ö1 Kunstradio

Sendereihe