Rudi! Der rasende Radiohund

Kleine Gesten und große Worte

Über das Entschuldigen

Rudi macht sich gemeinsam mit Alen, David und Heinrich Gedanken über das Entschuldigen. Wie bittet man am besten um Verzeihung? Reicht es, wenn der Radiohund als Entschuldigung der Rosi ein Bussi auf die Wange drückt? Und: Ist wirklich jede Entschuldigung ernst gemeint?


Rudi: "Als Trixi Terrier mir ihren nagelneuen Ball geliehen hat und ich ihn im Park vergessen habe, habe ich mich natürlich entschuldigt. Aber mir war das peinlich. Also nicht das Entschuldigen, sondern dass mir das überhaupt passiert ist. Am liebsten hätte ich es rückgängig gemacht."

Alen: "Nach dem Entschuldigen fühlt man sich irgendwie erleichtert."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner