Angestellte von Attensam

ATTENSAM

Erfolgreich führen in der Krise

Warum sich Investitionen in die Mitarbeiter/innen gerade in der Corona-Pandemie auszahlen.

Wie gut eine Firma durch die Corona-Krise kommt, hängt von vielen Faktoren ab: von der Branche, vom Produkt, von den finanziellen Reserven und wohl auch von der Größe des Unternehmens. Ein Faktor, der gerne übersehen wird, sind die Mitarbeiter und die Führungs- und Unternehmenskultur: wie geht das Management mit den Mitarbeitern um, wie wichtig ist der Firma die Aus- und Weiterbildung der Beschäftigten, wie motiviert ist das Team, um gemeinsam die besonderen Herausforderungen und Belastungen durch die Corona Pandemie zu meistern.

Michael Fröschl hat sich zwei Firmen angesehen, die seit Jahren viel für die Mitarbeiter tun, die vom Lehrling bis zur Führungskraft Weiterbildungen anbieten und die nun sagen: die Krise hat uns gemeinsam sogar stärker gemacht. Die Fleischerei Radatz und der Hausbetreuer Attensam - zwei österreichische Familienunternehmen im Saldo Portrait.

Gestaltung: Michael Fröschl
Moderation: Maria Kern

Service

Radatz
Attensam
Future - Training, Beratung, Coaching


Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe