Tippen, Spielen, Videos schauen

Was machst du mit deinem Handy?

Die Zweibeiner sind ganz verliebt in ihre Bildschirme, ist der Radiohund überzeugt. Viktor, Kristine, Asja und Maximilian gehen in die vierte Klasse Volksschule und besitzen alle ein Handy; allerdings nicht immer eines mit Internet.
Sie erzählen dem Radiohund wozu sie das Handy am liebsten verwenden (Tik Tok und Video schauen), was sie daran nervt und welche Regeln bei ihnen zuhause für die Handy- und Tabletnutzung gelten.


Max: "Ich hab' ein kleines Handy und benütze es nur zum Telefonieren."

Asja: "Ich hab' jetzt mein drittes Handy bekommen. Eines war kaputt, das zweite musste ich meiner mittleren Schwester geben und deswegen ist das jetzt mein drittes. Das hat Internet."

Kristine: "In die Schule dürfen wir das Handy mitnehmen aber da muss es stumm sein."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe