Rudi als Ballon

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Rudi! Radio für Kinder

Federleicht, riesengroß, farbenfroh

Kunstwerke aus Luftballons

Sabina Kellner erschafft Paläste, menschengroße Comicfiguren oder richtige Welten - aus bunten Luftballons. Rudi will wissen wie das geht, ob Sabina jeden Kautschukballon selber aufbläst und wie sie das unvermeidliche Quietschen erträgt, das entsteht, wenn man die Ballons miteinander verzwirbelt.


Rudi: " Ich mit meiner feinen Spürnase und meinen empfindlichen Ohren begeistere mich ja nicht so sehr für Luftballons. Sie stinken und quietschen ganz unerträglich."

Sabina Kellner: "Das stimmt schon. Wenn sehr viele Luftballons in einem Raum sind dann riecht man das. Luftballons sind ja vergänglich und je älter ein Ballon ist umso stärker riecht er und desto schlechter ist seine Qualität. An den Geruch muss man sich gewöhnen und an das Geräusch auch. Aber ich hör' es nicht mehr; außer es kracht sehr laut. Das mag ich gar nicht."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer