The Schick Sisters

INGE PRADER

Mit.Schnitt

The Schick Sisters

Musik aus dem RadioKulturhaus. "Close together" (aufgenommen 30. Jänner 2020).
Gestaltung: Jörg Duit.

Die drei Musiker-Schwestern Schicho - bisher bekannt als die Dornrosen - erfinden sich als The Schick Sisters nach 25 gemeinsamen Bühnenjahren musikalisch neu.

Dem Klang, wenn Geschwister zusammen singen, wohnt ein Zauber inne. Das beweisen nicht zuletzt die 25 erfolgreichen Jahre, die Katharina, Christine und Veronika Schicho schon zusammen auf der Bühne stehen. 2019 wurde unter dem Bandnamen The Schick Sisters nun ein neues Projekt aus der Taufe gehoben: ein rein akustisches Trio, dessen Repertoire mit Anleihen der Pop- und Jazzwelt bereichert wird.

Das erste Album "Close Together" thematisiert die innige Beziehung der Schwestern zueinander und ist nebenbei ein Plädoyer für den Zusammenhalt und für ein respektvolles und harmonisches Miteinander liebender Menschen.

Service

Details zu den Veranstaltungen im RadioKulturhaus

Sendereihe

Gestaltung

  • Jörg Duit

Übersicht