Die Ö1 Jazznacht

Jazznacht-Magazin, George Farmer im Interview

Neuigkeiten aus der Welt des Jazz, und George Farmer im Interview

23:03 bis 24:00 Uhr
George Farmer im Interview / Jazznacht-Magazin

Interviewgast von Frank Hoffmann ist der in Wien geborene George Farmer, seines Zeichens Sohn des berühmten Wahl-Wiener Flügelhornisten Art Farmer. 1997 übersiedelte George Farmer nach New York City, wo er in Brooklyn lebt und sich als ein gesuchter Bassist vor allem in der Broadway-Musical-Szene etabliert hat. Außerdem pflegt er nach wie vor seine Liebe zum Jazz und wurde von keinem Geringeren als Saxofonist Benny Golson gebeten, ihn bei seinen Auftritten zu begleiten.

Weiter: Das Jazznacht-Magazin mit aktuellen Veranstaltungshinweisen, österreichweit.

Sendereihe

Übersicht

Playlist

Komponist/Komponistin: George Gershwin
Titel: Liza
Solist/Solistin: Benny Golson
Länge: 05:56 min
Label: El Captain 2201556062

Komponist/Komponistin: Rufus Reid
Titel: You Make Me Smile
Solist/Solistin: Art Farmer
Länge: 04:26 min
Label: CAM 121076

Komponist/Komponistin: Gamble/Huff/Ross
Titel: I´m Gonna Make You Love Me
Ausführende: Div. Künstler
Länge: 02:37 min
Label: Musical-Mitschnitt

Komponist/Komponistin: Horace Silver
Titel: Home Cooking
Solist/Solistin: Harry Sokal
Länge: 05:55 min
Label: alessa rec. ALR 1058

Komponist/Komponistin: Pharoah Sanders
Titel: Origin
Solist/Solistin: Benny Golson
Länge: 04:22 min
Label: TJL74510

weiteren Inhalt einblenden