Wer ist für den Regen? Wer dagegen?

Halbe-halbe für den Regen. Oder ganz dagegen?

Herbst ist Regenzeit in Österreich und für Kalliopi ist das sehr erfreulich, weil die Luft danach so frisch und ihr Kopfweh meist weg ist. Auch Luna kann dem Wasser von oben etwas abgewinnen, ganz im Gegensatz zu unserem Radiohund, der bei Regen am liebsten zu Hause bleiben würde. Aber ein Hund muss Gassi. Und ein Kind muss duschen. Wie macht Linda das, die Wasser auf der Haut überhaupt nicht mag?


Linda: "Ich hasse den Regen, weil er nass ist und ich hasse Wasser, wenn es auf die Haut kommt."

Luna: "Ich mag den Regen, weil ich drei Allergien habe und wenn es regnet, macht es das ein bisschen besser. Ich finde auch, dass das Wasser so gut ist. Da strecke ich immer die Zunge raus und trinke den Regen."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe