Digital.Leben

Chinas Wille zur E-Mobilität

Autoschau Peking

Viele halten die Autoschau in Peking für die wichtigste Automesse weltweit. Schließlich ist China der größte Automarkt der Welt, siebenmal größer als etwa Deutschland. Die Schau musste heuer von April auf Ende September verschoben werden und bringt wenig Neuheiten, zeigt aber, wie weit China seine Automobilindustrie bereits in die automatisierte Zukunft führt. Aus China berichtet ARD-Korrespondent Steffen Wurzel.

Gratis Mathe-Nachhilfe im Netz
Videosammlung: Mathematik macht Freu(n)de


Mathematiknachhilfe muss nicht teuer sein. Nämlich dann nicht, wenn man die zahlreichen Mathevideos nutzt, die die Universität Wien im Netz anbietet. Mathematik macht Freu(n)de - so lautet der Titel der Sammlung mit mehr als 500 Erklärvideos. Gedreht wurden sie von Student/innen, die die Schüler/innen per Video coachen.
Die Videos decken den gesamten Mathestoff der Oberstufe und zum Großteil auch die Unterstufe ab. Dazu findet man auf der Webseite auch Extrastoff für Matheinteressierte, etwa Vorlesungen von Karl Sigmund, in denen Mathematik auf Philosophie trifft.

Service

Mathematik macht Freu(n)de

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe