Felix Mitterer

APA/ROBERT JÄGER

Felix Mitterer über den Literaturpreis

"Ohren-Schmaus". Der Schriftsteller Felix Mitterer, der den Ehrenschutz über den Literaturpreis hat, stellt Texte von Menschen mit Lernbehinderung vor

Wilhelm Michael
4722 Peuerbach
Geboren am 19. Dezember 1968

Seine Schulpflicht absolvierte Herr Wilhelm in St. Isidor. Eine Einrichtung der Caritas für Menschen mit Behinderungen. Sein Arbeitsplatz ist seit 1985 die Handwerk- und Montage-Werkstatt in St. Pius. Er arbeitet im Bereich Montage für eine Firma, die Autozubehör herstellt.

In seiner Freizeit ist er ein begeisterter Kino- und Kabarettbesucher. Er bietet seine qualitätsvolle und reichhaltige DVD-Sammlung zum Verleih an. Er ist Mitglied beim Sportclub St. Pius und dort aktiver Schwimmer und singt im Chor von St. Pius. Herr Wilhelm Michael wohnte bis 2001 in St. Pius in einer Wohngemeinschaft. Seit 2001, wohnt er mit seiner Ehefrau Brigitte an der obengenannten Adresse.

Herr Wilhelm hat seine Kurzbiografie selber geschrieben und hat uns folgenden Text geschrieben:

Was ich alles bin
Ich bin ein Schreiberling
Ein dicker Mensch
Ein Zuhörer
Ich bin ein Rapid Fan
Ein Klugscheißer
Ein nervöses Bündel
Ich bin ein Schwarzhumoriger
Ich bin ein Kino Geher
Ich bin ein lebendes Kinoprogramm
Ich bin Cola Süchtiger
Ein Politischer Zeuge
Ich bin ein Wortspieler
Ich bin ein WC Hocker
Ich bin ein Blindgänger,

als Mensch könnte ich auch durch gehen.

(Michael Wilhelm)

Service

Verein Ohrenschmaus

Kostenfreie Podcasts:
Gedanken für den Tag - XML
Gedanken für den Tag - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Kyrre Kvam
Gesamttitel: ALTES GELD FOLGE 2
Titel: Altes Geld 2-11 (tw. 2x gespielt)
Ausführende: Kyrre Kvam
Länge: 01:45 min
Label: ORF-Enterprise Musikverlag

weiteren Inhalt einblenden