Felix Mitterer

APA/ROBERT JÄGER

Felix Mitterer über den Literaturpreis

"Ohren-Schmaus". Der Schriftsteller Felix Mitterer, der den Ehrenschutz über den Literaturpreis hat, stellt Texte von Menschen mit Lernbehinderung vor

Ich heiße Sonja Pfister und bin am 23.12.1987 geboren. Ich wohne mit meinen Eltern in Eben/Pongau und mit meiner Katze Mimi. Ich bin kreativ, ich spiele gerne, ich bin fleißig, ich muss glutenfrei essen, ich lese gerne, ich bin nett.

Ich arbeite in der Lebenshilfe-Werkstatt in Radstadt. Ich bügle, ich häkle Körbe, ich mache Engel aus Modelliermasse und Anhänger, ich bemale Taschen, Tassen und Weihnachtskarten, ich koche gerne, ich gebe die Preise auf die Produkte, ich verpacke Zuckerl. Meine Hobbys: lesen, malen, Blumen gießen, Puzzle, Ball spielen, dekorieren, Comic zeichnen, Tiptoi, ich füttere meine Katze und mache das Katzenklo, Internet surfen, DVD sehen.

Heute am Mittwoch, den 14.10., feiert Ö1 einen "Tag der Lyrik". Die Lyrik ist mir ja das Liebste an der Gattung Literatur, weil Gedichte in wenigen Worten viel sagen und wir Theater- und Prosaautoren brauchen manchmal oder immer viele Worte, manchmal sind auch welche davon ziemlich überflüssig. Und darum habe ich jetzt zu diesem Tag auch einen Text von Sonja Pfister ausgesucht, der sehr kurz ist, äußerst kurz und sehr aussagekräftig:

Der Ozean ist wie das Leben. So schön wie die Sonne.

(Sonja Pfister)

Service

Verein Ohrenschmaus

Kostenfreie Podcasts:
Gedanken für den Tag - XML
Gedanken für den Tag - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Frederic Chopin/1810 - 1849
Album: FRIEDRICH GULDA: CHOPIN AND BEYOND
Titel: Prelude für Klavier op.28 Nr.4 in e-moll
Gesamttitel: Chopin pour ma douce
Solist/Solistin: Friedrich Gulda /Klavier
Länge: 02:03 min
Label: Amadeo 4230462 (2 CD)

weiteren Inhalt einblenden